Wanderanträge

Wanderanträge sind 4 Wochen vor der Wanderung, mit Seuchenfreiheitsbescheinigung, zu entrichten an:

Günter Beulecke

Sandstraße 7

38667 Bad Harzburg-Westerode

Wanderhinweis

vom Vorsitzenden des Kreisimkervereins Goslar Volker Mehlig

Liebe Imkerkolleginnen und Imkerkollegen,

"Heute hat mich das Veterinäramt Goslar gebeten, noch einmal auf die Vorschriften der Wanderung mit Bienen hinzuweisen. Jede Wanderung, auch innerhalb des Landkreises Goslar, muss genehmigt werden. Allerdings braucht man innerhalb der Kreisgrenzen keine Seuchenfreiheitsbescheinigung. Der Antrag muss 6 Wochen vor der Wanderung beim Kreiswanderwart oder bei den Wanderwarten der Vereine beantragt werden.

Anträge gibt es beim Wanderwart oder über das Internet. Die Wanderwarte leiten die Anträge dann an das Veterinäramt weiter.

Bitte beachtet dabei auch die Grenzen der umliegenden Imkervereine!

Die Wanderwarte für unseren Kreis sind:

- Günter Beulecke  (Orts-u. Kreiswanderwart) Imkerverein Goslar,

- Dennis Eichel  (Ortswanderwart) für den Imkerverein Seesen